Große Schulversammlung zum Abschluss des Schuljahres

Heute fand zum Abschluss des Schuljahres eine große Schulversammlung statt. Nach der großen Pause haben sich alle Kinder auf dem Schulhof versammelt, um gemeinsam das erfolgreiche Jahr zu feiern.

Herr Emrich, unser Schulleiter, begrüßte alle Kinder herzlich und eröffnete die Veranstaltung. Für einen musikalischen Auftakt sorgten Frau Nickels, Herr Rudek und der Chor, die einen Kanon zum Thema gesunde Ernährung aufführten. Ihre Darbietung brachte fröhliche Stimmung und sorgte für einen gelungenen Start in den Tag.

Im Anschluss daran wurden verschiedene Kinder für ihre besonderen Leistungen geehrt und ausgezeichnet. Zuerst wurde das Schwimmteam geehrt, das unsere Schule beim Schwimmcup hervorragend vertreten hat. Danach wurden die Gewinner der Mini-EM ausgezeichnet, gefolgt von den Klassen, die die Klassenchallenges der Sportfeste gewonnen haben. Auch die besten Kinder des Känguru-Mathematikwettbewerbs und die besten Leserinnen wurden für ihre herausragenden Leistungen gefeiert. Alle geehrten Kinder wurden mit großem Applaus bedacht.

Ein besonderer Moment war die Übergabe des neuen TutMirGut-Zertifikats durch Frau Vajler-Schulze. Das Projekt „TutMirGut – gesunde Schule“, das seit 2010 im Rhein-Sieg-Kreis umgesetzt wird, zielt darauf ab, die Gesundheit und das Wohlbefinden aller an der Schule Beteiligten zu fördern. Es umfasst Maßnahmen zur gesunden Ernährung, regelmäßiger Bewegung und Stärkung psychosozialer Kompetenzen. Die Schule wird dabei begleitet und unterstützt, gesundheitsfördernde Strukturen aufzubauen und diese nachhaltig zu sichern.

Zum Schluss wurden die vierten Klassen verabschiedet. Für sie endet nun die Zeit an unserer Grundschule, und sie wechseln nach den Sommerferien auf weiterführende Schulen. Wir wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Bildungsweg.

Leider verabschiedeten wir uns auch von Frau Geuecke, die nach 2,5 sehr erfolgreichen Jahren als Sonderpädagogin in den Mutterschutz und die Elternzeit wechselt. Wir danken ihr von Herzen für ihr großes Engagement und wünschen ihr und ihrer Familie alles Gute.

Diese Schulversammlung hat uns einmal mehr gezeigt, wie viel wir gemeinsam erreicht haben und wie wichtig Zusammenhalt und Engagement sind. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Schuljahr und die vielen neuen Herausforderungen und Erlebnisse, die auf uns warten.

Mehr Informationen zu „TutMirGut“ finden Sie hier.